Unsere kleine Hobbyzucht



Die Großpferde

Donna Lauries
Donna Lauries

Mein Vater, hier auf Schmusekurs mit unserem von Inga Berendson gezogenen Hengstfohlen aus 2015 v. Golden West-Golden Highlight, züchtet aktiv mit meiner damals S-erfolgreichen Stute Donna von Donnerhall.


Die Ponys

Helena v. Valentino
Helena v. Valentino

Eng verbunden durch zahlreiche Erfolge im Ponysport, züchtete ich mit meinem Erfolgspony Helena sehr aktiv.

So bin ich besonders stolz, dass ich auch heute noch das Blut der Helena (s.Foto) v. Valentino-Gredington Viceroy weiterführen darf und aktiv mit einer ihrer Töchter, Double Trouble (Der Feine Lord AT-Valentino) züchte.

 

Helena schenkte uns unter anderem drei herausragende Ponystuten, die sowohl selbst im Sport als auch in der Zucht überzeugen. 

 

 

Double Joy v. Don Joshi 

Double Joy v. Don Joshi AT absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung mit 8,55 und wurde 2. Reservesiegerstute in Westfalen. Im selben Jahr qualifizierte sie sich mit Olympiareiterin Helen Langenhaneberg für das Bundeschampionat des 3-jährigen Reitponys 2007 und erreichte im Finale Platz 5.


Double Delight v. DOn Joshi

Double Delight von Der Feine Lord AT ist Helenas zweites Stutfohlen. Sie erlangte ebenfalls die Staatsprämie und brillierte durch ihren enormen Schub im Hinterbein und Leistungsbereitschaft unter dem Sattel.

Sie ist mittlerweile erfolgreich in Dressur, Springen und Vielseitigkeit der Klasse A und nahm mit ihrer Besitzerin Stefanie Wolters (Saerbeck) an Westfälischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit teil.


Double Trouble v. Der Feine Lord

Double Trouble ist aktuell meine Stammstute in der Ponyzucht.

Auch sie erhielt die Staatsprämie und wurde 2. Reservesiegerstute ihres Jahrganges in Westfalen.

Auch ihre Nachkommen überzeugen bisher durchweg und konnten sich unter anderem bereits für das Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren.



Aktuelle Nachzucht

2013

Stutfohlen v. Caramel WE a.d. Double Trouble v. Der Feine Lord AT/Valentino 

2015

Double D v. 3D AT a.d. Double Trouble v. Der Feine Lord AT/Valentino


Fotos: Privat, Pony-Royal, U.Kozik, Inga Berendson